Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo

wir bewohnen seit 3 Jahren das Obergeschoß eines umgebauten Einfamilienhauses. Außer in unserem Haushalt, in dem derzeit drei Bewohner leben, lebt nur noch die Vermieterin im Haus.

Der derzeit zur Verfügung gestellte Abfallbehälter hat ein Fassungsvermögen von 80 Litern und ist nach unserer Meinung nicht ausreichend, da eine Leerrung durch die Entsorgungsbetriebe nur 14-tägig erfolgt.

Unsere Vermieterin lehnt die Anschaffung einer größern Tonne mit der Begründung ab, sie wäre schon immer mit der Tonne ausgekommen und benötigte selbst keine größere Tonne und wäre daher auch nicht bereit, die höheren Kosten mitzutragen.

Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, die die Größe einer Abfalltonne in Abhängigkeit von der Anzahl der Personen regelt?
Stichwörter: abfallbehältern + größe

2 Kommentare zu „Größe von Abfallbehältern”

Gast Experte!

Hi

wir hatten in unseren 10 Familienhaus vor ca. 1 Jahr mal so ein Probl. mit unserem Vermieter, ich hab mich bei unserer Stadt schlau gemacht, bei uns gilt:

Der Bürgermeister/die Bürgermeisterin bestimmt nach Maßgabe der folgenden Vorschriften Art, Anzahl und Zweck der Abfallbehälter, deren Standplatz auf dem Grundstück, ob und wie die Abfälle voneinander getrennt zu halten sind sowie die Häufigkeit und den Zeitpunkt der Abfuhr. Das Mindestgefäßvolumen beträgt pro Person und Kalenderwoche 10 Liter

ob das bei euch auch so ist ? Einfach mal bei der Gemeinde / Stadt anrufen und nachfragen.

Gruß

Gast Experte!

Hi

Das Mindestgefäßvolumen beträgt pro Person und Kalenderwoche 10 Liter

[/quote:947d6]

Zählen bei euch die Wertstoffbehälter mit in diese 10 Liter rein? Denn davon haben wir auch je eine mit 80 Litern!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.