Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich lebe zusammen mit meinem Lebensgefährten in einer Berliner 57 qm Wohnung (2 Zimmer). Die Miete beträgt inzwischen 457 €, also viel zu teuer, wie wir finden. Wir würden nun gerne in eine preiswertere Wohnung umziehen, wenn da nicht noch Mietschulden wären, die wir seit einiger Zeit regelmäßig in monatlichen Raten bei unserem Vermieter abzahlen. (Konnten Gott sei dank nach der Gerichtsverhandlung eine Ratenzahlung mit dem Vermieter vereinbaren)

Die meisten Wohnungsbaugesellschaften hier in Berlin verlangen eine sog. "Mietschuldenfreiheit", die wir natürlich nicht besitzen.
Nun meine Frage:
Wer kennt eventuell in Berlin eine seriöse Wohnungsbaugesellschaft ohne Schufaauskunft? Eine Wohnungsbaugesellschaft die es nicht interessiert bzw. die nicht danach fragt, ob man Mietschulden hat oder nicht?!

Wir sind wirklich verzweifelt, weil die Wohnung hier immer teurer wird aber uns eine andere Gesellschaft mit Mietschulden nicht aufnimmt! Was können wir tun? Wir können die Miete hier bald nicht mehr bezahlen aber sind dennoch gezwungen zu bleiben, solange wir woanders keine neue Whg. finden.

Mit Privatvermietern haben wir schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Für eine hoffentlich positive Rückantwort wäre ich sehr dankbar.
Stichwörter: mietschulden + teuer + wohnung

0 Kommentare zu „Mietschulden und Wohnung zu teuer”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.