Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir haben eine Wohnung mit Zeitmietvertrag gekündigt und müssen somit einen Nachmieter stellen. Der Vermieter meint er hätte einen Exklusivvertrag mit einer Maklerfirma, ohne die würde nix gehen.
Nun ist eine Wohnung mit dem "Makel" Maklergebühren hier schwer los zu werden. Ohne Makler wäre leichter...

Wer kann mir sagen ob ich auch ohne Makler einen Nachmieter vorschlagen darf? Gibt es hierzu Musterurteile?

Danke!

1 Kommentar zu „Nachmieter für Zeitmietvertrag: Vermieter besteht auf Makler”

FischkoppStuttgart Experte!

Niemand kann sie zwingen, den Makler Ihres Vermieters zu nutzen.
SIE müssen den Nachmieter stellen!
Wenn der Vermieter auf SEINEN Makler besteht, dann sollten Sie auf einen Aufhebungsvertrag (ich kenn den Fachausdruck nicht) bestehen, bzw der Vermieter erkennt ihre Kündingung an, ohne das sie einen Nachmieter Stellen müssen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.