Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo an alle,
ist es eigentlich zulässig, dass die Vermieter (sie wohnen im selben Haus)Renovierungsarbeiten in einer leeren Wohnung vornehmen und dafür Hausstrom nutzen? Darauf angesprochen kam die lapidare Antwort, das werde extra abgerechnet. Auf unsere Frage, wie denn das ginge, kam die Antwort, na die haben doch bloss einen Ofen abgerissen. Wir fragten, wieso denn nicht der Strom in der leeren Wohnung genutzt wird, - der ist abgestellt und dann waren sie fertig mit uns. Das geht jetzt seit zwei Wochen so und nachdem wir abends den Stecker rausgezogen hatten, haben sie jetzt ein Kabel über den Hof in den Keller gelegt, auch Hausstrom. Ich finde das eigentlich extrem frech und würde gern wissen, was man dagegen tun kann (außer den Stecker ziehen)?! Man sollte vielleicht noch dazusagen, dass sich die Kosten für den Hausstrom laut Abrechnung von 2001 zu 2002 auf das Vierfache erhöht haben und auf meine schriftliche Anfrage, wie das wohl zustande käme, habe ich lediglich eine Kopie der Rechnung bekommen. Ich bin schon gespannt auf die Abrechnung für 2003!

Gruß Annett

1 Kommentar zu „Nochmal Anfrage zu Bauarbeiten des Vermieters über Hausstrom”

Gast Experte!

Hallo,

ich meine das ist nicht richtig, Allgemeinstrom sollte nur z.b fürs Treppenhaus usw. genutzt werden, Umbauarbeiten in einer leeren Wohnung durch den Vermieter gehören auf jedenfall nicht dazu, hab leider nichts darüber gefunden (Gerichtsurteil), ich würde aber meinen Vermieter schriftlich hinweisen, das ich bei der nächsten Nebenkostenabrechnung einen Teil der "Allgemeinstromkosten" ablehne, so hätte ich was in der Hand, sonst wird es später "wie wir haben Allgemeinstrom benutzt - das müssen Sie schon beweisen" ... sein !

Mit einem Schreiben - heute schon, hat man etwas in der Hand !!!

Gruß

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.