Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich lebe seit etwa einem halben Jahr in einer Wohngemeinschaft, die aus drei Leuten besteht, unter anderem auch der 15-jährige Sohn des Vermieters.
Am Anfang lief alles ganz gut, tolle Wohnung, tolle Gegend, netter Vermieter...
Aber seit einiger Zeit läuft einiges schief. Der Sohn des Vermieters, um den es hier geht, beteiligt sich nicht oder nur mit Nachdruck (und dann in den seltesten Fällen) an der anfallenden Hausarbeit, für die wir einen fairen Putzplan im einvernehmen aller erstellt haben. Er sitzt mehr oder weniger den ganzen Tag vor seinem Computer und lässt alles stehn und liegen. Das geht soweit, dass er nicht mal die Haustür zumacht, wenn er geht oder das durch sein Verschulden fast die Wohnung in die Luft geflogen wäre (wir kochen mit Gas).
Ich habe schon ein klärendes Gespräch mit dem Vermieter geführt, bei dem sein Sohn auch dabei war und er erklärte sich bereit, künftig seinen Pflichten nachzugehen.
Zu schön um war zu sein. Im Grunde hat sich nichts geändert. Wenn man ihn darauf anspricht, sagt er nur ja er wird es machen oder sucht die unpassensten Gründe sich herauszureden, manchmal wird er sogar ausfallend und beleidigend. Er fühlt sich absolut im Recht und letztendlich bleibt die Arbeit an mir hängen.
Was kann ich dagegen tun?
Ist das ein Grund die Miete zu mindern? Das Problem ist ja schließlich der Sohn des Vermieters, für den laut Gesetz er verantwortlich ist.
Oder im schlimmsten Falle: Kann ich fristlos kündigen?
Oder was kann ich sonst noch tun?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, ihn aus der Wohnung herauszubekommen?

P.S.: Der dritte in unserer WG ist höchstens einen Tag in der Woche da, es trifft ihn also nicht so stark wie mich.
Stichwörter: sohn + vermieters + minderjährigem + problem

0 Kommentare zu „Problem mit minderjährigem Sohn des Vermieters”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.