Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Zusammen,

ich hoffe, das mir irgendjemand behilflich sein kann.

Ich bin im letzten Jahr Juni in eine Mietwohnung gezogen, die ich renoviert bezogen habe.
Nun habe ich diese Wohnung zum 30.04. gekündigt. In meinem Mietvertrag stehen unter der Klausel "Kündigung" 2 Punkte:
a) das bei einer Mietzeit unter 12 Monate keine Renovierung nötig ist und b) das die Wohnung bei einer Mietzeit über 12 Monate renoviert zu übergeben ist.

Ist es rechtens, das der Vermieter auf die Renovierung besteht, obwohl
ich keine 12 Monate in der Wohnung wohne?

Danke vorab für Eure Antworten!

Maria
Stichwörter: mietzeit + monate + renovierung + unter

1 Kommentar zu „Renovierung bei Mietzeit unter 12 Monate”

Gast Experte!

Vertrag ist Vertrag "das bei einer Mietzeit unter 12 Monate keine Renovierung nötig ist"
Aber, Normale Abnutzung gegeben, oder haben sie z.B. Haustiere.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.