Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe vor 4 Monten eine Wohnung in einem Haus mit noch weiteren 2 Parteien bezogen.Unten wohnt der Sohn des Vermieters, darüber eine Oma und dann ich im Dach. Ich bin mit Hund eingezogen (er steht auch im Mietvertrag) und habe die Wohnung am Anfang neu renoviert.Die Wohnung war total verdreckt und trotzdem mußte ich eine Kaution an den Vermieter zahlen. Der Sohn des Vermieters hält übrigens auch einen Hund ( Schäferhund ). Der ist immer nur draußen im Garten, in seiner Hütte und bellt oft. Jetzt hat sich der Sohn beschwert, das mein Hund ständig bellen würde und das es bei mir immer sehr laut wäre.Das stimmt aber gar nicht,denn ich bin alleinstehend und habe bis jetzt noch keine Party gefeiert oder sonstigen Besuch gehabt.Der einzige Besuch den ich bis jetzt hatte war meine Mutter die mir den Hund brachte wenn ich aus der Arbeit kam.Dann beschwert sich zum Beispiel der Sohn des Vermieters, das meine Mutter den Flur dreckig machen würde.Nur wenn sie drei Schritte den Flur betreten hatte, ( mit sauberen Schuhen).Die alte Frau die noch mit im Haus wohnt traut sich nicht etwas zu sagen, weil sie wohl vor dem unten Angst hat. Jetzt schrie der Sohn mich an ,das ich demnächst rausfliege.Das Kündigungsschreiben wäre unterwegs.Ich bin leider nicht im Mieterbund und kann mir auch keinen Anwalt leisten, bin gerade neu in diesen Ort gezogen.Jetzt habe ich nur Angst, weil der Sohn des Vermieters so verrückt ist, das eines Tages meine Sachen auf der Straße stehen, wenn ich von der Arbeit komme.Was kann ich da machen? Kann der Vermieter mir so einfach kündigen, weil sein Sohn behauptet das mein Hund ständig bellt ? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Danke im vorraus.
Stichwörter: kündigung + muß + raus + weiterhelfen

1 Kommentar zu „kündigung !!!!! Muß ich raus ? Wer kann mir weiterhelfen ?”

Gast Experte!

Hallo,
ich habe vor 4 Monten eine Wohnung in einem Haus mit noch weiteren 2 Parteien bezogen.Unten wohnt der Sohn des Vermieters, darüber eine Oma und dann ich im Dach. Ich bin mit Hund eingezogen (er steht auch im Mietvertrag) und habe die Wohnung am Anfang neu renoviert.Die Wohnung war total verdreckt und trotzdem mußte ich eine Kaution an den Vermieter zahlen. Der Sohn des Vermieters hält übrigens auch einen Hund ( Schäferhund ). Der ist immer nur draußen im Garten, in seiner Hütte und bellt oft. Jetzt hat sich der Sohn beschwert, das mein Hund ständig bellen würde und das es bei mir immer sehr laut wäre.Das stimmt aber gar nicht,denn ich bin alleinstehend und habe bis jetzt noch keine Party gefeiert oder sonstigen Besuch gehabt.Der einzige Besuch den ich bis jetzt hatte war meine Mutter die mir den Hund brachte wenn ich aus der Arbeit kam.Dann beschwert sich zum Beispiel der Sohn des Vermieters, das meine Mutter den Flur dreckig machen würde.Nur wenn sie drei Schritte den Flur betreten hatte, ( mit sauberen Schuhen).Die alte Frau die noch mit im Haus wohnt traut sich nicht etwas zu sagen, weil sie wohl vor dem unten Angst hat. Jetzt schrie der Sohn mich an ,das ich demnächst rausfliege.Das Kündigungsschreiben wäre unterwegs.Ich bin leider nicht im Mieterbund und kann mir auch keinen Anwalt leisten, bin gerade neu in diesen Ort gezogen.Jetzt habe ich nur Angst, weil der Sohn des Vermieters so verrückt ist, das eines Tages meine Sachen auf der Straße stehen, wenn ich von der Arbeit komme.Was kann ich da machen? Kann der Vermieter mir so einfach kündigen, weil sein Sohn behauptet das mein Hund ständig bellt ? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.Danke im vorraus.[/quote:19a13]

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.