Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen
ich hoffe auf Antwort bei meinem Problem. Ich ziehe gerade in eine Mietwohnung ein, Übergabe hat stattgefunden. Nun hat heute der Küchenmonteur festgestellt, dass es in der Küche ( auch als solche im Plan ausgewiesen) gar keinen Warmwasseranschluss gibt. Sprich nur Kaltwasser vorhanden. Wir wurden sowohl bei der Wohnungsbeschau als auch bei der Übergabe NICHT daraufhingewiesen, dass es kein Warmwasser in der Kueche gibt Der Vermieter sagt nun, es waere unser Problem sich darum zu kuemmern und eventuell Durchlauferhizter u.ä zu kaufen und installieren zu lassen. Kann das sein? Ist der Mieter dafuer zustaendig? Ist es nicht eine Verantwortung des Vermieters a) auf diesem Umstand vorher ( spaetestens bei Uebergabe) hinzuweisen? b) warmes Wasser in einer Küche zur Verfuegung zu stellen?
Vielen Dank fuer die Hilfe.
Stichwörter: kueche + mieter + verantwortlich + warmwasser + kein

1 Kommentar zu „Kein Warmwasser in der Kueche -Ist Mieter verantwortlich?”

Gast Experte!

genau die Frage stell ich mir gerade auch. Allerdinsg hab ich noch nicht unterschrieben und weiss das es kein Warmwasser gibt in der Küche. Muss ich selber so ein Ding kaufen?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.