Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo erstmal,

Wir haben in der Wohnung mehrere Mängel, die trotz mehrmaliger Anmahnung nicht repariert werden.

Wie hoch kann die Miete in den eizelnen Fällen gekürtz werden ??

1.) Teppich ( gehört zur Wohnung ) Wellig und durchgelaufen (12 Jahre alt)

2.) Kein Rollo im Schlafzimmer, durch eine Straßenlaterne direkt vor unserem Fenster, ist schlafen nurnoch mit Schlaftabletten möglich da der Lichteinfall enorm ist.
Vorhänge können baulich bedingt keine Angebracht werden. ( erst durch eine geeignete Umbaumasnahme ( Wandaufreisen mit zement auffüllen, neu Tapezieren, neu Streichen ).

3.) Risse in einigen Fließen am Boden ( Stoplerfallen da der Untergrund ungleichmäsig ist )

4.) Risse in den Wänden (Schlafzimmer ca 10 Meter lang) Wohnzimmer 1,5 Meter: Flur ca 2 Meter) Tapeten sind aufgrund dessen Gerissen, die risse sind is zu 2mm dick.(müssen wir bei einem Auszug neu Tapezieren ??, ist Raufasser TAPETTE und war beim Bezug schon drinne.

5.) Türklingel ( ZUm Öffnen der Haustür funktioniert nicht ) wir wohnen im 2ten Stock, und müssen regelmäsig runterrennen um die Tür zu öffnen.

6.) Amaturen (Wasserhähne usw) sind locker und fallen regelmäsig aus der Halterung.

7.) Türklingel unten Nahmensschild sowie Plastikabdeckung fehlen komplett.


Mann sollte es nicht Glauben, dieses Haus ist erst 12 Jahre alt !
Ich wäre für jede Antwort dankbar, nur zur Info die Beanstandeten Sachen wurde dem Vermieter 5/2003 mitgeteilt.
Damals war allerdings noch das Fenster aus der Halterung gebrochen, 1 Woche vor Weihnachten bekamen wir dann entlich ein neues Fenster.
Stichwörter: vermieter + wohnung + mietmängel + repariert

0 Kommentare zu „Mietmängel in der Wohnung, vermieter repariert nicht”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.