Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin im April aus meiner Wohnung ausgezogen und habe zum 01.05. auch glücklicherweise Nachmieter gefunden.
Mit meiner Nachmieterin hatte ich mich mündlich darauf geeinigt, dass sie meine Küche übernimmt und auf einen Preis konnten wir uns auch schnell einigen. In der ersten Mai Woche hat sie sich dann doch umentschieden und wollte weniger zahlen, als vereinbart. Damit war ich allerdings nicht einverstanden und habe dann entschieden meine Küche nachträglich doch noch auszubauen.
Jetzt muss ich erwähnen,dass ich gerade knapp 7 Monate in dieser Wohnung gewohnt habe, im Wohnzimmer komplett Laminat gelegt und ansonsten noch ein paar kleien Verbesserung vorgenommen habe. Da ich nun aber froh war so schnell eine Nachmieterin zu finden,war mir das egal und ich habe nichts abgebaut und mitgenommen.
Beim Küchenabbau sind nun leider ein paar Fliesen vom Fliesenspiegel an der Wand gefallen, welche aber glücklicherweise nicht beschädigt wurden. Den Fliesenspiegel habe ich bei meinem Einzug über die alten (sehr hässlichen) Fliesen geklebt. Meine Nachmieterin verlangt nun von mir, dass ich die Fliesen wieder anklebe und kommt mir kein Stück entgegen (obwohl ich im Gegenzug sehr kulant so einige Dinge in der Wohnung gelassen habe, die sie noch gut gebrauchen kann).
Ich würde nun gerne wissen, ob ich rechtlich gesehen noch Anspruch darauf habe, diese Dinge nachträglich doch noch mit zu nehmen oder diese nun Bestandteil der Wohnung geworden sind?
Die Rede ist hier vom Laminat im Wohnzimmer, einem Holzgeländer und einer Duschwand im Badezimmer. Diese Dinge wurden von mir "eingebaut" und waren bei meinem Einzug dort nicht Bestandteil der Wohnung.


Vielen Dank für eure Hilfe
Stichwörter: probleme + wohnungsübergabe

0 Kommentare zu „Probleme bei Wohnungsübergabe!!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.