Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo wer kann mir weiterhelfen??
Betrifft Nebenkostenabrechnung 2003 (Abrechnungszeitraum 1.08.02-31.07.03) wäre fällig gewesen am 31.07.04. schon 11 Monate überfällig.
Meine frühere Vermieterin teilte mir mit das sie die Abrechnungen noch nicht zusammen hätte. Was kann ich da machen? Ist sie nicht dazu verpflichtet mir die Nebenkostenabrechnung zu erstellen? Ich kann mir nicht vorstellen das es solange dauert mit den Abrechnungen vom Wasserwerk und der Heizungsfirma. Ein Guthaben aus einer zurückliegenden Abrechnung erlischt doch nicht mit der Zeit oder ???

Habe seit dem 1.12.2003 neue Vermieter die den Mietvertrag vom vorherigen Vermieter übernommen haben.
Nebenkostenabrechnung 2004 fällig am 31.07.05 (Abrechnungszeitraum 1.08.03-31.07.04)
Die frühere Vermieterin muss eine Abrechnung vom 1.08.03-30.11.03 (für 4 Monate) erstellen und die neuen Vermieter dann für den restlichen Zeitraum? Oder müssen sich beide zusammenschließen und eine Gesamtabrechnung abgeben??? Die frühere Vermieterin sträubt sich die Daten an die neuen Vermieter rauszugeben. Sie meinte das die letzten Abrechnungen neu angefordert wurden, da sie anscheinend auf dem Postweg verschwunden wären.

Wie kann ich mich als Mieter jetzt verhalten????

Gruss Ingo

0 Kommentare zu „Warte vergebens auf Nebenkostenabrechnungen vom früheren Ver”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.