Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in unser Auto eingebrochen.
(Scheibe eingeschlagen; Radio und 50-60 CDs geklaut)
Unser Auto war in der Tiefgarage geparkt. Wo man eigentlich denkt, dass das eigene Auto sicher ist.

Nun haben wir festgestellt. Das es ziemlich einfach ist in unsere Tiefgarage
einzudringen. Denn im Tiefgaragentor befindet sich eine kleine Tür und diese kann man nicht abschließen. Die hat zwar von drausen eine Türknauf dran, jedoch hat unserer Tiefgaragentor Löcher und man kann mit einem dünnen Gegenstand durchfahren und die Klinke von innen runterdrücken. (dauert 2 Sekunden) Das ist doch wahnsinn.

Wir wohnen noch nicht sehr lange in dieser Wohnung. Und uns erzählte man, dass schon einmal ein Auto in der tiefgararge geknackt wurde.
Und anscheinend wurden da keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen getroffen.

Könnte ich also unserern Vermieter mit dafür verantwortlich machen?
Damit wir überhaupt was von dem Schaden erstattet bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße, Manu.
Stichwörter: geknackt + tiefgarage + verantortw + vermieter + auto

0 Kommentare zu „Auto i. d. Tiefgarage geknackt! Ist Vermieter mit verantortw”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.