Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Morgen, bitte dringend um Hilfe. Es ist follgendes passiert: Ich wohne in einer Wohneinheit mit 4 Partien im 1. OG.) in einem kleinen Dorf. Die Wohnungen werden über eine Immobilienagentur aus der nächsten Stadt betreut. Mit meinen Nachbarinnen habe ich sehr guten Kontakt. Deshalb wußten wir auch dass meine direkte Nachbarin im 1.OG ausziehen wird und einen Nachmieter sucht, der ihre Küche übernimmt.
Bei ihr ist eine Interessentin vorstellig geworden, die sich für diese Wohnung interessiert. Es ist ortsbekannt, dass diese Interessentin zum Teil davon lebt, dass Sie in Ihrer Wohnung gwerbemäßig Körper-Massagen anbietet und und die Massagen tagsüber und abends ausübt.
Meine Nachbarin und ich baten die im Auszug befindliche Dame darum, dass sie bei der Weitergabe der Daten der Mietinteressentin an die Agentur mitteilen soll, dass wir Bedenken haben, es kommt Ruhestörungen wenn in solch ein kleiner Einheit ein Gewerbe mit regelmäßigem Kundenbesuch ausgeübt wird. Selbstverständlich sind wir davon ausgegangen, dass die Agentur sich bei Unklarheiten zumindest telefonisch mit uns in Verbindung setzen würde.Eine Vermietungsagentur ist doch auch zum Datenschutz Ihrer Mieter verpflichtet? Ich wurde direkt von der Interessentin angerufen und regelrecht überrumpelt meine Bedenken zu äußern. Daruf hin versuchte ich tagelang den zuständigen Mitarbeiter bei der Vermietungsagentur zu erreichen.
Stichwörter: bedenken + neuen + dringende + gegeen + hilfe

0 Kommentare zu „Bedenken gegeen neuen Mitmieter - dringende Hilfe”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.