Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

Also, ich wohne mit meinem Mann und mit meiner Tochter seit 4 Jahren im Haus meiner Schwiegereltern. Meine Schwiegereltern wohnen in der oben, wir unten. Wir zahlen keine Miete, sondern nur die anfallenden Nebenkosten.
Das Problem ist folgendes: Mein Schwiegervater hat anscheinend ein Problem mit seinem Sohn, ist aber nicht in der Lage es mit ihm zu besprechen. Stattdessen schreit er mich , grundlos, für irgendetwas, was ihm nicht passt an. Bis dato habe ich es immer geschafft die berühmten
Fäuste in der Tasche zu machen, aber ich kann nicht mehr. Es wird immer schlimmer mit ihm, sogar schon Androhungen mir eine runterzuhauen.
Wohlbemerkt ich bin 36 Jahre alt und das lasse ich mir ja nicht mehr bieten, irgendwann ist Schluss.
Nun gut, jetzt hat er meinem Mann gesagt das ich aus der Wohnung ausziehen solle (muß allerdings dazu sagen, dass mein Mann auf meiner Seite steht und ihm antwortete das wenn einer geht wir alle gingen).
Mein Schwiegervater ist nun hingegangen und hat meinen Namen vom
Briefkasten mit Edding übermalt.
Wenn es nicht so ernst wäre könnte man darüber lachen, ziemlich kindisch!
Aber langsam geht es mir ziemlich auf die Nerven.
Ich bin mit meinem Mann jetzt 10 Jahre verheiratet und seit vier Jahren wohnen wir mit denen unter einem Dach, aber muß ich mir das alles gefallen lassen? Haben wir denn keine Rechte? Es besteht kein Mietvertrag, da wir ja keine Miete zahlen,aber heißt das, das wir uns alles bieten lassen müssen? Und könnte er uns so einfach vor die Tür setzen?
Vielen Dank im voraus!
Stichwörter: eigentlich + rechte

2 Kommentare zu „Habe ich eigentlich auch Rechte?”

Oliver Curd Experte!

Hallo,

nun das ist so ne Sache unter einem Dach mit den Schwiegereltern, ich kann Ihnen nur raten auszuziehen, dann haben sie das PRoblem gelöst.
wenn sie auf Ihr Recht pochen wird es nur schlimmer und ein zusammenleben wird noch schwieriger.

Elli aktiver Benutzer

Hi,

ich würde auch sagen: zieht lieber aus.

Ihr habt anscheinend keinen Mietvertrag und aufgrund dessen kann dich dein Schwiegervater schon rausschmeißen.

Ohne Mietvertrag sieht es auch mit den Rechten bescheiden aus...

Gruß
~ Elli

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.