Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt


eine Vermieterin kam nach vorheriger Terminvereinbarung allerdings dann doch eine halbe Stunde früher als vereinbart , mit neuen Interessenten in die Wohnung der Mieterin

Sie schob sich im Flur an der Mieterin vorbei mit den Worten :

Ich zeige mal die Wohnung nun und stand somit bereits im Schlafzimmer mit den Interessenten obwohl die Mieterin : " einen Moment noch bitte" laut und deutlich sagte!
Die Mieterin nur schwerlich an Ihr vorbei kommen um dann auch noch in ihr eigenes Schafzimmer gelangen.
Hinter dem Schlafzimmer befindet sich ein großes Zimmer dass ich nur als Ankleide dient , hier sind keine Türen an den Schränken undWäsche liegt also offen dort muß dieser Ankleideraum gezeigt werden von der Vermiertin ?

Desweiteren verstand es die Vermieterin es sehr gut, bei allen Fragen der Interessenten an die Mieterin - zum Teil auch persönliche Fragen - dieser sofort das Wort abzuschneiden bzw. die Mieterin bei jedem angefangenen Satz zu unterbrechen !

Ist es möglich die Vermieterin bei Besichtigungen hier in der Wohnung evtl. anzuweisen im Flur zu warten, da von hier aus auch sämtliche Zimmer einzusehen sind und Fragen somit von Ihr beantwortet werden könnten ?

Mit freundlichen Grüßen
ZottelAtHome

1 Kommentar zu „Besichtigungstermine mit Vermieterin”

Tomraid Experte!

Hallo Zottel,

ja die Privatsphäre gilt in so einem Fall.

Eine sampfte Besichtigung von der Diele aus reicht vollkommen.

Sollte der Vermieter-/in nochmal so unverschämt sein..bitte sie höflich in Richtung Türausgang zu gehn.

MfG

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.