Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, wohne seit 5 Jahren in einem 2-Familienhaus und möchte nun die freigewordene zweite Wohnung auch anmieten, also das ganze Haus, und die zweite Wohnung selbst untervermieten. Der Vermieter ist auch einverstanden. Nun weiß ich nicht, ob es günstiger ist, einen ganz neuen Mietvertrag für das Haus abzuschließen, oder meinen bestehenden zu erweitern. Gibt es da Unterschiede. Wäre für schnelle Tipps dankbar, da ich morgen(Montag) mit dem Vermieter verhandeln soll. Gruß an alle.
Stichwörter: mietvertrag + neuer + umwandlung

1 Kommentar zu „Neuer Mietvertrag oder Umwandlung?”

capo Experte!

...häh...
Die mietest die 2.Wohnung an.
Behälst die 1.Wohnung.

Also gibt's einen neuen Vertrag für die 2.Wohnung.
Ein neuer Vertrag für die erste Wohnung ist nicht doll.
weil meistens teurer...

Den Vertrag für die Untermiete ist dann dein ding, ebenso wie die Abrechnung, die Haftung für den Untermieter usw...

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.