Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bin Mieter in einer Eigentumswohnung innerhalb eines 7-Parteien-Hauses. In meinem Mietvertrag steht folgender Satz:

Die Kosten der Sammelheizung und Warmwasserversorgung werden nach den vom Vermieter im Rahmen der gesetzlichen Regelungen der Heizkostenverordnung bestimmten Abrechnungsmaßstäben umgelegt. Sind Verbrauchserfassungsgeräte vorhanden (Wärmezähler und/oder Heizkostenverteiler, Warmwasserzähler und/oder Warmwasserkostenverteiler), so wird ein Anteil der Kosten in Höhe von 15% [/b:86913]nach dem Verbrauch aufgeteilt. Im übrigen nach den Wohn- und Nutzflächen.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir erklären, was das konkret für mich bedeutet? Ist das ein üblicher Wert oder eher zu meinem Nachteil?

Danke für Eure Hilfe!!
Stichwörter: umlegungsmaßstab + besagt

0 Kommentare zu „Was besagt der Umlegungsmaßstab?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.