Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
(entschuldigt bitte- aber meinen ersten geschriebenen beitrag finde ich nicht- daher noch mal)


hallo zusammen


mein bruder macht wie ich sein ausbildung in freiburg.

dort unten ist es leider nicht gerade prickelnd auf dem whg markt.

er hat nach langem suchen dann eine whg im mach-hugstetten gefunden.

diese whg befindet sich auf einem grundstück- ist ebenerdig.
und das große problem: sie ist ÜBERHAUPT nicht isoliert.

also ausen ist der palnke baustein- innden drinn rausputz und tapete darüber.

er zahlt mitterweile für die whg (wenn er zur küche will- muß er raus und zur nächsten türe rein) 480.-E warm (32qm) und davon allein jetzt 115€ für heizkosten.

das ist doch nicht rechtens-oder?

whg-geld wurde abgelehnt mit der begründung das die whg nicht isoliert ist und der warmmietspiegel zu hoch sei!

was kann er tun?

ich hab im kopf, das da nun die wäremschutzverodrnung greift- weil ein haus/whg isoliert sein muß!

kennt jemmand zufällig jemannd der eine whg in freiburg vermietet? oder ein zimmer?

ich bin über jeden tipp mehr als dankbar!


lieben gruß
verzweifelt und traurig!

kerstinB.
Stichwörter: aussen + innen + isoliert + whg

0 Kommentare zu „WHG ist aussen und innen nicht isoliert! Was kann ich tun?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.