Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Tag!

Ich bin ein Azubi und verdiene brutto 630 Euro + eine Halbweisenrente von circa 200 Euro!Jetzt bin ich auf der suche nach einer 2 1/2 Zimmer Wohnung die ungefähr 45-55 Quadratmeter hat. Die Nettomieten liegen bei uns so bei 300-350 Euro und da wollte ich mal fragen ob ich auch Wohngeld bekomme?!
Würde mich über eine schnellstmögliche Antwort freuen!

MFG
Daniel P.
Stichwörter: bekomme + wohngeld

1 Kommentar zu „Bekomme ich auch Wohngeld?!”

rhw Experte!

Hallo Daniel,

Auszubildende erhalten (bei Bedarf) Berufsausbildungsbeihilfe (kurz: BAB). In dieser ist ggf. ein Mietzuschuss enthalten. Wohngeldberechtigung ist somit nicht gegeben.

MfG
rhw

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.