Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

für unsere Firma haben wir uns Büroräume mit 2 Parkplätzen gemietet. Der Vermieter wohnt gleich nebenan im gleichen Haus (mit unterschiedlichen Eingängen). Die Parkplätze sind genau vor dem Haus.

Der Vermieter hat nun beschlossen für den kompletten Parkplatz (seine und unsere) die Pflastersteine aus optischen Gesichtspunkten zu wechseln. Notwendig wäre dies nicht gewesen. Als er mit der Baustelle begonnen hat, ging es auch recht schnell voran. Seine Seite ist fertig, doch unsere Seite mit unseren 2 Parkplätzen ist immer noch eine stehende Baustelle. Als Grund kam zuerst, dass er keine Steine mehr hat und dann kam der Grund, dass er nicht weitermachen kann, weil es immer regnet. Einige Tage hat es wirklich geregnet, doch auch an den anderen Tagen, wird an dieser Baustelle nichts mehr gemacht.

Da wir nun unsere Fahrzeug nicht mehr auf unsere Parkplätze stellen können und es auch sonst in dieser Gegend recht schwer ist, überhaupt Parkplätze zu bekommen, können wir als Mieter dagegen etwas machen? Ist es z. B. möglich, dass wir die monatliche Miete (die unsere Parkplätze miteinschließt) solange bis die Parkplätze fertig sind, um einen bestimmten Betrag senken?

Für alle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank

Gruß Peter
Stichwörter: dauerumbau + parkplatz

0 Kommentare zu „Parkplatz im Dauerumbau”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.