Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,

ich wohne seit 9 Jahren in einem Zwei familienhaus. seit 5 Monaten sind in der zweiten Etage neue Mieter eingezogen.
Ich wohne in der ersten Etage und habe bisher die Treppen bis zu meiner Wohnung selber geputzt. Es entsteht jetzt natürlich mehr dreck,da mehr Personen die Treppe benutzen.

Als Ich die neuen Mieter angesprochen habe auf die reinigung,meinte man, wenn ich ihre Treppe zur zweiten Etage putze, die ich nie benutze mit putze, putzen die Mieter den treppenaufgang vom Erdgeschoss bis zur ersten Etage.
Ist es wirklich notwendig ,dass jede Partei das komplette Treppen Hausputzen muss, da ich ja einen teil der Treppe nicht benutze.

Können sich die neuen Mieter sich weigern ,den Treppenteil vom Erdgeschoß bis zu meiner Wohnung zuputzen, den sie ja auch mitbenutzen.

Den Vermieter anzusprechen ist aussichtslos.
Gibt es eien allgemeingültige Richtlinie, wie mehrere Parteien sich das Putzen des Treppenhauses aufteilen sollen??

0 Kommentare zu „Reinigung des treppenhauses im Zweifamilienhaus”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.