Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe ein großes Problem:
Ich bin erst ganz frisch (vor 1 Monat) in meine Wohnung gezogen, habe eine Küche für 2500 EUR eingebaut und 1200 EUR Makler bezahlt.
Es gab ein bisshen Ärger mit dem Dach der Wohung und das hat meine Nachbarin mitbekommen... Da kam ihr vermögender Vater auf die Idee (weil seine Tochter doch so gern in der Mietwohnung ggü. wohnt) doch mal meiner Vermieterin ein Kaufangebot zu machen. Das wird sie wohl auch annehmen. Ich habe die Vermutung, daß ich dann eine Eigenbedarfsforderung bekomme. Ich weiß zwar, daß das nicht so leicht ist, v. a., weil sie momentan in einer gleichwertigen Wohnung (nämlich gleich groß und gegenüber) wohnt. Sie geht allerdings jetzt erstmal für ein Jahr ins Ausland und gibt die Wohung wohl auf... Und dann wollen die bestimmt, daß ich ausziehe und sie schön per eigenbedarf reinkommt.
Was kann ich tun? Oder ist meine Befürchtung in diesem Fall unbegründet? Wie krieg ich Maklerkosten etc. wieder? Wäre nett, wenn mir jemand hilft, der sich mit der Auslegung und nicht nur dem Wortlaut des Mietrechts auskennt... Danke. Viele Grüße Fragezeichen
Stichwörter: neuer + eigenbedarf + vermieter + einfach + geht

0 Kommentare zu „Neuer Vermieter meldet Eigenbedarf an- - geht das so einfach”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.