Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
neulich habe ich durch Zufall erfahren, dass in unserem Haus die Heizungsanlage den ganzen Sommer durch läuft. Warmwasser etc. wird aber durch Gasboiler in den einzelnen Wohnungen aufbereitet, d.h. das ist doch völlig sinnlose Geldverschwendung - oder gibt es da einen triftigen Grund für? Die Hausverwalterin sagte dazu lediglich, die Heizung könne im Sommer nicht abgeschaltet werden. Warum hat sie mir allerdings nicht gesagt...
Ist denn wenn keiner heizt, der Verbrauch so gering, dass das nicht ins Gewicht fällt? Und: Durch mein Badezimmer geht ein Heizungsrohr in die Wohnung über mir, das immer[/b:605a2] (außer in den Zeiten der Nachtabsenkung) heiß ist, den ganzen Sommer schon (das war der Grund, warum ich die Verwalterin nach der Heizung fragte...) - das bedeutet doch, dass die oben den ganzen Sommer über ihr Badezimmer heizen, oder? Die anderen Rohre sind nämlich kalt...
Ich habe ziemliche Angst, dass mich die Heizkosten in diesem Haus erschlagen werden - weiß jemand Rat?

lg
Trillian
Stichwörter: sommer + heizungsanlage + läuft

0 Kommentare zu „Heizungsanlage läuft im Sommer”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.