Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Gestern hat mich mein Vermieter regelrecht angeschrien was das soll dass mein Freund so oft bei mir ist und dass der ja sicher auch duscht und dass er mir dann die Nebenkosten erhöht. Problem ist halt dass ich Wasser Pauschal bezahle und keinen Wasserzähler daheim habe. Was meint ihr dazu. Darf er das so einfach erhöhen? Mein Freund wohnt nicht bei mir er hat nur grad Semesterferien und ist halt bei mir. Sonst wohnt er sogar in ner anderen Stadt. Hab das dem Vermieter auch gesagt darauf meinte er nur dass sich das ja auch rausfinden lässt. Denke er wird jetzt "spionieren" und das kontrollieren. Ich suche schon eine neue Wohnung, hab aber trotzdem Angst dass er mich vorher kündigt. Der Vormieterin wurde auch gekündigt weil sie nachts immer so spät nach Hause kam. As hab ich leider erst erfahren als ich schon in der Wohnung drin war. Sonst wär ich da ers gar nicht rein. Mir hat er vor Einzug erzählt dass Vormieterin auszieht weil sie heiratet!
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll?

Grüße
Stichwörter: erhöhen + freund + nebenkosten + duscht

2 Kommentare zu „Nebenkosten erhöhen weil mein Freund bei mir duscht?”

Susanne Experte!

Gar nix. Weder darf er Dir einseitig die Nebenkosten erhöhen, weil Dein Freund bei Dir duscht, noch darf er Dir deswegen kündigen. Auch nachts spät nach Hause zu kommen ist natürlich kein Kündigungsgrund...
Du brauchst Dich auch nicht anschreien zu lassen, sag ihm, dass hier nicht der Grundsatz gilt: Wer am lautesten schreit hat recht....
Such Dir eine andere Wohnung und zieh aus-
Sollte bis dahin irgendwas Schriftliches vom VM kommen, einfach auch schriftlich Widerspruch einlegen!!!

Gast Experte!

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Wird echt Zeit dass ich mir was neues suche. aber wer weiß vielleicht hab ich dann noch mehr Pech mit dem Vermieter?

Mal schaun!
Danke nochmal

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.