Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich wohne in einer DG Wohnung und das Dach wird erneuert. Die Handwerker sind bereits um 7.15 Uhr seit Montag am Werkeln. Meine Frage lautet:

Gibt es gesetzliche Vorschriften bzgl. der Arbeitszeiten der Handwerker. Wie sieht es am Wochenende aus? Muss ich damit auch Samstags rechnen?

Vielen Dank vorab
P.Schulz

4 Kommentare zu „Zulässige Arbeitszeiten im Falle einer Dacherneuerung?”

Susanne Experte!

Ja, Samstag ist ein Werktag. Mittagsruhe ist auch nicht gesetzl. Vorgeschrieben, Nachtruhe bis 06:00 h.

Gast Experte!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gast Experte!

Ja, Samstag ist ein Werktag. Mittagsruhe ist auch nicht gesetzl. Vorgeschrieben, Nachtruhe bis 06:00 h.[/quote:572e8]

Wo steht den das belegt oder geschrieben! Den bei mir ist es so das die anderen Mieter meine Handwerker zwingen wollen die Mittagsruhe einzuhalten, aber ich kann doch nicht die Handwerker rumsitzen lassen und dafür bezahlen?

Würde mich freuen wenn mich jemand wissen läst wo ich den Gesetzlichen Auszug finden kann! Dann ist das den Mietrecht oder Arbeitsrecht?

Susanne Experte!

Rufen Sie bei der Polizei Ihrer Stadt an und lassen Sie

sich aus der „Polizeiverordnung“ die lokalen Regelungen zitieren.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.