Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi, ich hoffe mir kann einer von Euch einen Rat geben.

Ich habe eine Wohnung gemietet, meine Vermiter wohnen unter mir. Nun hab ich seit einiger Zeit einen Freund, wir fahren beide Taxi auf Abruf. Dadurch nutzten wir die Zufahrt zur WG öfter. Mein Vermieter hat ihm nun verboten sich auf seinem Grundstück mit dem Taxi zu bewegen. Soweit so gut, nun hat er mich abgeholt weil wir zu einer Verantstalltung wollten und mein Vermieter ist fast ausgeflippt und hat ihm jetzt das Grundstück verboten. Sprich wenn er sich noch eimal auf dem Grundstück sehen lassen sollte wollte er die Polizei rufen und ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen....

Kann / darf er das
Stichwörter: besuchsverbot + freund + hausverbot + meinen

1 Kommentar zu „Besuchsverbot Hausverbot für meinen Freund”

volker* Experte!

Hallo Biggy,

das Hausrecht liegt beim Vermieter. Wenn ein Warten mit dem Taxi an der Straße möglich ist, kann der Vermieter die Zufahrt "sperren", d.h., die Nutzung untersagen.

Wenn sich dann der andere nicht daran hält, ist der Vermieter berechtigt, sein Recht mit Hilfe der Polizei durchzusetzen und unabhängig davon auch eine Anzeige zu erstatten.

Viele Grüße
Volker

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.