Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
habe ein Problem, habe im letzten Jahr eine nk abrechnung erhaltenn und diese auch ohne größere Prüfung bezahlt. Dieses Jahr habe ich dann mal genauer hingesehen und auch meinen Mietvertrag angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Positionen in meinem Mietvertrag gar nicht enthalten sind. Da ich aber letztes Jahr bezahlt habe muss ich das automatisch dieses jahr auch? Habe ich Anspruch auf eine Rückzahlung? Aus dem letzte Jahr oder zahle ich das automatisvh jetzt weil ich es sozusagen im letzten Jahr Akzeptiert habe???
Wäre für jede Antwort dankbar, da die Abrechnung ziemlich hoch ist.
Stichwörter: jahr + jahre + abrechnung + nk + dieses

1 Kommentar zu „NK Abrechnung mit Gundsteuer dieses jahr, die jahre ohne”

volker* Experte!

Hallo irgendwer,

wenn die Abrechnung innerhalb der letzten 12 Monate zugegangen ist, kann noch reklamiert werden. Falls nicht, ist die Frist für Einwendungen nach § 556 BGB abgelaufen.

Die verspätete Geltendmachung wirst du vertreten müssen, deshalb sind Einwendungen ausgeschlossen.

Dieses betrifft jedoch nicht die jetzige Abrechnung. Auch wird der Mietvertrag nicht geändert durch die falsche, bezahlte Abrechnung.

Vor einer Reklamation jedoch eindeutig kontrollieren, ob die Grundsteuer nicht unter der Bezeichnung "öffentliche Lasten des Grundstücks" erfasst ist. Ist dasselbe.

Viele Grüße
Volker

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.