Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo liebe Forengemeinschaft -

Vor ca. 1,5 Jahre bin ich umgezogen. In etwa zur Jahresmitte.

Meine Nebenkostenabrechung für das Jahr 2003 zeigte die Heizkosten nach Verbracuh, wie sie mit den Messgeräten erfasst wurden auf und das war soweit ja auch ok.

Nun habe ich die Abrechnung für das erste Jahr 2004 erhalten und darin sind die Heizkosten nun nach Gradzahltagen abgerechnete.

Meiner Meinung nach ist das unzulässig, wenn Messgeräte vorhanden sind. Ich weiss leider nicht mehr, ob eine Zwischenablesung erfolgte oder nicht. Auch weiss ich nicht, wer dafür verantwortlich ist.

Über Hilfe bzw. Aufklärung darüber, ob ich die immens hohe Nachzahlung jetzt bezahlen muss oder nicht, wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß

kilroy

0 Kommentare zu „Abrechnung nach Gradzahltagen trotz Meessgeräte”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.