Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

kann mir vielleicht einer helfen? Im Kinderzimmer ist die Steckdose kaputt, d.h. einmal ist die Sicherung rausgeflogen und außerdem hat sie 2 Handy-Akus auf dem gewissen. Ich gehe davon aus, dass mehr als 230V drauf sind. Die Wohnung ist auch nicht modernisiert, d.h. DDR Niveau.

Ist der Vermieter dazu verpflichtet das zu ersetzen? Ich sehe nicht ein mir jeden Monat ein neues handy zu kaufen, da ich nicht weiß, ob im rest der Wohnung die Dosen funktionieren.

Falls einer Ahnung hat...kann mir noch einer sagen, ob da was passieren kann, wenn in der Küche die Steckdose schon schwarz ist, aufgrund dessen, dass die Sicherung jedes mal rausfliegt, wenn ich Microwelle und Kühlschrank zusammen an hab. So wegen Brand und so...

Danke Martin
Stichwörter: entstandenen + schaden + steckdosen + defekte

1 Kommentar zu „Defekte Steckdosen mit entstandenen Schaden”

Gast Experte!

Habe das gleiche Problem. Allerdings vermute ich nur, dass es an der Steckdose bzw dem Strom, der da fließt zu tun hat.
In kurzen Abständen haben sowohl mein Rechner als auch mein TV den Geist aufgegeben. Ich dachte erst, dass es ein Zufall sei, aber es könnte ja auch am Strom liegen, denn beide Geräte hingen an der selben Steckdose. Wie krieg ich das raus und wer zahlt? (Hab ich nen Anspruch darauf, dass der Vermieter meine Reparaturkosten zahlt?)

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.