Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
ich hab da mal ne frage:

ich wohne mit ner freundin zusammen und wir wollen die wohnung gemeinsam kündigen. allerdings überlegt sie, ob sie vorher aus dem Vertrag raus kommt, indem sie mir einfach nen anderen in die wohnung setzen will. so von wegen 3 vorschläge und einen muss ich nehmen, ansonsten ist sie eh raus und muss keine miete mehr bezahlen. wir sind aber beide haupmieter und haben zusammen den vertrag unterschrieben. eigtl denke ich nicht, dass das so funktioniert, aber ich wollte mal eure fachkundige meinung dazu hören.

vielen dank schonmal
Stichwörter: kündigungsdatum + raus + will + hauptmieter

1 Kommentar zu „2 Hauptmieter, eine will vor dem Kündigungsdatum raus”

Susanne Experte!

Die Story mit den 3 Nachmietern nennt sich Ammenmärchen.

Der Mietvertrag kann nur gemeinsam gekündigt werden. Für die Miete etc. haften beide gesamtschuldnerisch. Wird nicht bezahlt, kann sich der Vermieter an beide halten. Wie das im Innenverhältnis geregelt wird, interessiert den VM nicht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.