Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!
Ich wohne in einem Mietshaus, indem bald eine Wohnung frei wird. Es gibt leider schon sehr viele Interessenten! Doch bitte ich seit fast 4 Jahren meinen Vermieter, er solle mich berücksichtigen, wenn eine Wohnung in meinem Hause frei wird, da ich allein in diesem Jahr über 600 Euro Nachzahlung der Betriebskosten habe (trotz hoher Vorrauszahlung / Dachgeschoss/Eckhaus). Habe ich irgendwelche Rechte, dass mir diese Wohnung eher zusteht, als Außenstehende? Oder darf er aussuchen? Gibt es da eine "Rechtsprechung" oder ähnliches, auf das ich mich berufen kann? Bitte helft mir!! Vielen Dank!
Stichwörter: gibt + vormietrecht

0 Kommentare zu „Gibt es ein "Vormietrecht"”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.