Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi,

ich habe vor 2 Wochen meiner Vermieterin gesagt, dass mein Waschbecken verstopft ist. Heute bekomme ich von der Firma, die es in Ordnung gebracht hat, eine Rechnung von fast 100 Euro. Muss ich das bezahlen, oder meine Vermieterin?

André
Stichwörter: bezahlen

1 Kommentar zu „Muss ICH das bezahlen?”

Susanne Experte!

Gibt es eine sog. Kleinreparaturklausel, die das im MV regelt?

Ausserdem: bei Rohrverstopfungen zahlt grundsätzlich der Verursacher. Was war also die Ursache der Verstopfung?

Du musst also nicht zahlen, wenn Du die Rohrverstopfung nicht verursacht hast und keine gültige Kleinreparaturklausel im MV die Rechnung über diese Höhe regelt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.