Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
nabend Ihr Lieben !!

ich hoffe hier Rat zu finden denn mittlerweile gehts echt wirklich nicht mehr ...

Ist etwas kompliziert zu erklären ...
der Thermostat unserer heizung ist kaputt, mit dem konnte an regeln, das die Heizung die tempi auf zB 20 Grad hielt und erst ansprang, wenn es weniger waren um wieder auf diese 20 Grad zu kommen, ich denke ihr versteht was ich meine ...

Jedenfalls ist das Teil kaputt ( wie so vieles in diesem *hust* Hause ). Die heizung geht zwar noch an, aber sie kennt nur 2 Stufen, und zwar arschkalt bzw. aus, und glühend heiß, also an. Wenn wir die heizung nun also "an" machen, schlatet sie sich erst an, wenn der regler auf etwa 40 Grad steht, nicht eher und dementsprechend powert die heizung auch hoch, also haben wir nach etwa 10 Minuten Trockensauna !
da wir nachts aber gerne etwas Kühler ( und damit meine ich etwa 18 Grad und nicht 0 ) schlafen und auch das fenster geöffnet haben ( anders geht es nicht ), kühlt es sich also nachts auf die tempi von draussen ab. Was bei dern hiesigen temperaturen ( nachts etwa 2 bis 4 Grad ) jeden Morgen beim Aufstehen erst ma zu einem herzriss führt, weil es ist bitterkalt hier !! Die heizung aber abends an machen können wir ja auch nicht, weil wir dann binnen 10 Minuten Trockensauna haben. zu dem haben wir einen Sohn ( fast 7 Monate alt ). Da wir eine Katze haben bleibt die Schlafzimmertür nachts geschlossen und das fenster auf, denn es gibt nichts schlimmeres als eine Katze die sich anchts im bett bequem macht und vorallem breit oder verbrauchte Luft, lassen wir das Fenster also zu, wache ich spätestens nach 2 Stunden auf und bekomme Atemnot, da ich frische Luft brauche ...

Soviel zu unserer heizung oder besser gesagt dem so wunderbar funktionierendem Thermostat ...

Unserer vermieterin ist informiert, schon seit über einer Woche und sie sagte, sie wolle jemanden rausschicken, der sich das anschaut und dann repariert ... Aber bislang ist nichts passiert. Dann stand ihr SOhn vor der Tür und sagte, vond er Firma würde in den nächsten 2 Wochen ( !! ) jemand raus kommen, einen Nachmittag ab etwa 15 Uhr. Nur sind wir auch nicht jeden tag ab diese zeit zuhause. Mit meinem Sohn habe ich auch termine und mein Lebensgefährte ist arbeiten ... Versuche dennoch die ganze Woche über ab diese zeit daheim zu sein, was bislang auch immer klappte ....

Ab wann kann ich nun eine Mietminderung vornehmen und wie hoch darf diese sein ? Finde nur Infos bei totalem Ausfall der Heizung, nicht bei "halben" Ausfall. Verscherzen wollen wir es uns auch nicht, selbst wenn wir hier bald ausziehen werden ( das haus ist eine Bruchbude, wirklich !! ).

Würde mich über antworten freuen !!

Liebe Grüße, Jenny
Stichwörter: kaputt + mietminderung + thermostat + wann + heizung

0 Kommentare zu „Thermostat der heizung kaputt, ab wann Mietminderung ?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.