Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, habe folgendes Problem:
Habe meine Wohnung zum 31.12.05 fristgerecht gekündigt. Da mein Partner eine neue Arbeitsstelle 800km weit entfernt angenommen hat möchte ich evtl. einen Monat früher aus der Wohnung und habe für diesen Fall Nachmieter gesucht.
Nun wollen zwei Parteien die Wohnung, ich würde aber einen bestimmten vorziehen, da ich dann nicht renovieren müsste und dieser auch meine Einbauküche übernehmen würde.
Wer bestimmt nun welche Partei die Wohnung bekommt bzw. habe ich überhaupt eine Chance, das die von mir gewünschte Partei einzieht?

Bin über jede Info dankbar.

LG Monica
Stichwörter: wählt + nachmieter

1 Kommentar zu „wer wählt den Nachmieter aus?”

Shadow

Ja das leidige Thema mit dem Nachmieter.
Es ist so das es keine rechtliche Grundlage gibt wobei der Vermieter einen vorgeschlagenen Nachmieter akzeptieren muss.
Leider ist man da immer auf die Gunst des Vermieters angewiesen.
Wünsch dir aber trotzdem viel Glück.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.