Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe da folgendes Problem mit meinem Vermieter.
Ich wohne seit Nov.04 in dieser Wohnung seit dem treten immer mehr Mängel auf gestern ist das letzte passiert und zwar hat sich eine Kinderzimmersteckdose mit einem lauten Knall verabschiedet!!
Immer wennich versuche mit dem Vermieter Kontakt aufzunehmen geht der Anrufbeantworter an, und er ruft nicht zurück...

Den normalen weg habe ich schon heraus gefunden, also ich meine einen Brief aufsetzen mit der frist von 2 wochen sollen die Mängel behoben werden ansonsten kürze ich die Miete.
Nur da gibt es ein Problem mein Vermieter hat bei unserer Hausgemeinschaft schulden und deswegen muss die Kaltmiete zu einer Anwältin von dieser Hausgemeinschaft... sie sagt wenn ich die Miete kürze muss ich mit den folgen rechnen (was auch immer das heißt) und zweitens Überweise ich meine Miete nicht selbst denn mein toller Vermieter hat im Dez.04 beim Sozialamt angerufen und behauptet das ich die Miete noch NIE bezahlt hätte, was ich dann doch belegen konnte das ich es gemacht habe.
Doch meine nette SB hat schon alles in die Wege geleitet und nun wird die Miete vom Arbeitsamt überwiesen.
Als ich dort nachgefragt habe wie das jetzt von statten laufen kann das ich die Miete kürze habe ich nur "keine Ahnung" zu hören bekommen ich sollte mich mit der Anwältin von der Huasgemeinschaft in verbindung setzten! Und mich in einem Mieterbund anmelden, nun ja unser Mieterbund möchte 60€ im Vorraus haben... die ich momentan nicht aufbringen kann...
Weiß jemand von euch evt. was man da machen kann??
Oder ein paar Tipps??

Ich danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße Ivonne
Stichwörter: machen + meldet + vermieter

0 Kommentare zu „Was kann ich machen wenn mein Vermieter sich nicht meldet?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.