Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,

wir sind am verzweifeln! seit ungefähr einem halben jahr sind über uns neue mieter eingezogen. diese haben einen hund und ein kind im haus. ihr mietvertrag ist aufgrund des hundes bedingt. das kind steht garnicht drin.

nun ist es so, das wir seit dem einzug dieser familie mit enormen gepolter über uns zu kämpfen haben. teilweise bis zu 8 stunden am stück immer wieder mal sporadisch(aber nie weniger als 5 minuten abstand) ein tiefes lautes und dupfes *rums* zu vernehmen ist. meisten fängt das gegen 8 uhr abends an und endet erst gegen 12. wenn überhaupt. es kommt auch vor das der fernseher über unserem schlafzimmer die ganze nacht läuft, in einer lautstärke das wir es eben hören. dieses *rums* hört sich an wie wenn jemand vom stuhl springt oder ein möbelstück fallengelassen wird. möbelgerücke des nachts sind auch keine seltenheit. der hund kläfft bei jedem klingeln an der haustür und nachts schlägt sein schwanz an die wand was sich wie ein hämmern auswirkt.
der vermieter hat den hund schon entfernen lassen und den mietern die kündigung ausgesprochen(schriftlich). nun ist der hund wieder da!!! die leute denken nicht daran auszuziehen und gegen uns ist eine hasskampagne am start. der sohn des hauses ruft immer wieder" du wichser" im flur und droht mit schlägen.
unsere kleine tochter(fast2 jahre alt) kann bei diesem rums und gepolter nicht schlafen und wir mussten die zimmerverteilung neu gestalten(kind bei mama ich im wohnzimmer). auch zur mittagsruhe wird nicht innegehalten, so das unsere tochter mittlerweile übermüdungserscheinungen zeigt, wie auch wir selbst.

nun die frage: was kann man hier tun um endlich seine ruhe zu bekommen? wir werden langsam aber sicher wahnsinnig, unsere lebensqualität ist am ende und die aggressionen durch ständigen lärm wachsen. kann man hier eine unterlassungsklage oder eine anzeige wegen körperverletzung stellen? wir halten es nichtmehr aus. auch ein auszug aus der wohnung wenn der vermieter die kosten übernimmt käme in frage.

bitte um hilfe, ein verzweifelter vater.

gruesse rene
Stichwörter: gepolter + ständiges + über + uns

3 Kommentare zu „ständiges gepolter über uns”

Susanne Experte!

Bei Lärm während der gesetzl Ruhezeiten (je nach Bundesland zwischen 22-6/7 h) darf die Polizei gerufen werden. Grössere Städte haben hier auch einen Service durch das Ordnungsamt.
Ansonsten ist der VM der Ansprechpartner, dieser muss zum Handeln gebracht werden, ggf. muss man hier entweder einen versierten Fachanwalt hinzuziehen oder selbst kündigen.

rene04

das ordnungsamt kommt nicht!!! diese meinen es wären normale bewegungsgeräusche.
kündigung auf unsere umzugskosten sehen wir nicht ein! kann man da so wenig machen?

anwalt können wir uns keinen leisten da ich in der ausbildung bin und meine frau in mutterschutz.

gruesse rene

Gast Experte!

**push**

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.