Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ein Zimmer meiner Wohnung befindet sich knapp ein Stockwerk höher als die anderen Zimmer. Dieses Zimmer wurde durch Anbaumaßnahmen an die jetzige Wohnung angebaut. Die Anbau-Zimmer der anderen Stockwerke/Wohnungsparteien wurde bis vor kurzem nicht genutzt. Nun hat sich die Lage geändert: Das Zimmer unterhalb meines "Anbauzimmer" wird genutzt. Nun fiel auf, dass beim Anbau wohl die Schallisolierung "vergessen" wurde. Ich kann nun - ohne die Lauscher aufzusperren - jedes Wort aus dem untenliegenden Zimmer hören. Umgekehrt ist es genauso!!!

Ich fühle mich ein meiner Privatsphäre dermaßen eingeschränkt, dass ich das Zimmer nur noch als Abstellkammer verwenden kann!!!!

Was für Rechte habe ich in einem solchen Fall??? Kann ich Nachbesserung verlangen bzw. rechtlich durchsetzen? Ist eine Mietminderung/-Kürzung möglich? Wobei die Minderung/Kürzung an dem Zustand ja nichts ändern würde...
Stichwörter: anbau + fehlende + schallisolierung

0 Kommentare zu „Fehlende Schallisolierung an Anbau - was kann ich tun?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.