Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

also, ich habe ein kleines Problem. Habe in Bochum eine neue Wohnung, der Vormieter hatte mir erklärt, ich könne übernehmen was ich wolle(es war nie die Sprache von Geld). Ich hatte dann Schrank und Regal übernommen. Zwei Wochen später nun kommt plötzlich der alte Mieter und will doch Geld für die Möbel haben.

Nun meine Fragen. Darf er noch Geld verlangen, ist doch jetzt meine Wohnung, und nach 2 Wochen?? Bzw. müsste ich Leute in meine Wohnung lassen die den Schrank wieder auseinanderbauen(nicht dass dir mir da noch was kaputt machen)?? Dauert ja lange, außerdem musste ich in dem Glauben der Schrank gehöre mir, ihn erst auseinanderbauen, zwischenlagern wg. neuem Teppich, und dann wieder zusammen bauen. Was ist mit meiner Arbeitszeit??

Hoffe jemand weiß Bescheid, dankeschön!!

Gruß
Stichwörter: vormieter + geld + möbel + plötzlich + verlangt

3 Kommentare zu „Vormieter verlangt plötzlich Geld für Möbel”

Susanne Experte!

Wenn nie über Geld gesprochen wurde (denn das muss man vornweg machen) frage den Vormieter doch mal, wo denn der Kaufvertrag sei, aufgrund dessen er Geld von Dir fordert.

Gast Experte!

Wenn nie über Geld gesprochen wurde (denn das muss man vornweg machen) frage den Vormieter doch mal, wo denn der Kaufvertrag sei, aufgrund dessen er Geld von Dir fordert.[/quote:f149e]

dann würde er aber bestimmt darauf beharren, die Möbel wieder aus der Wohnung zu holen, oder hat er dazu dann auch kein Recht??

Gast Experte!

??

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.