Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Folgendes Problem: Ich hatte bis zum 31.10.05 ein Mietverhältnis mit meiner Ex Freundin, wir sind im Streit auseinander gegangen. Ich habe die Wohnung übernommen und der Mietvertrag läuft seit 01.11.05 auf mich.
Nun ist folgendes Problem die gute Frau rückt den Schlüßel nicht aus und weigert sich ihre Mietschulden von September und Oktober an den Vermieter zu zahlen. Wie es aussieht wird der Vermieter dessegen wohl den fälligen Betrag von der Mietkaution abzwacken. Nun würde ich gerne wissen ob der vermieter mir das ankreiden kann was die junge dame verbockt hat besser gesagt nicht zahlen will, weil er meinte ich würde dann ja mit mietschulden starten.
Meine 2. Frage ist muss ich Miete Zahlen wenn eine ex mitbewohnerin immer noch die Schlüßel hat und diese nicht heraus rückt? Ich werde langsam echt leicht paranoit weil diese Person immer noch zugang zu meiner Wohnung hat, hab immer ein ungutes gefühl wenn ich zur Arbeit gehe, da diese person nachweisslich psychische Krankheitsbilder aufweisst und meines erachtens zu allem fähig ist.
Was kann ich tun?

Viel Dank im vorraus!
Stichwörter: probleme + ex + mitbewohnerin

3 Kommentare zu „Probleme mit der Ex Mitbewohnerin”

Susanne Experte!

Neues Türschloss kaufen und auswechseln, das Alte aufbewahren, um es bei Auszug zu wechseln.
Den Rest kann ich so nicht nachvollziehen. Inwiefern bestand ein Mietverhältnis mit Deiner Ex-Freundin? Warst Du Untermieter bei Ihr?
Oder beide Hauptmieter gegenüber dem VM?
Wenn Ihr vorher gemeinsam Hauptmieter ward haftet Ihr auch gesamtschuldnerisch für die Miete. Demnach kann der VM auch von Dir die gesamten Kosten fordern!

Gast Experte!

Neues Türschloß kaufen, wäre eine möglichkeit aber warum sollte ich da Geld investieren? Das sehe ich nicht ein.

Wir stehen beide als Hauptmieter im Vertrag und ich weiss das wir beide füreinander aufkommen. Wird mir wohl nix anders als der gang vor gericht bleiben wenn sie nicht zahlt <!-- s :( --><!-- s :( -->

Gast Experte!

hab den ganzen rotz auch hinter mir. sei froh, dass du noch soooo glimpflich davon gekommen bist. meine ex ist erst gar nicht ausgezogen und hat auch die kündigung nicht unterschrieben (miete gezahlt hat sie natürlich auch nicht). ich habe mir eine neue wohnung gesucht und durfte dann für zwei wohnungen zahlen. und das ist gesetzlich korrekt!!! die tussi kann alles machen und du bist der arsch, der am ende die zeche zahlt. nachdem madam nach vielen monaten endlich rausgeklagt wurde durfte ich noch knapp 4000 euro schaden an der wohnung zahlen. wer sich ruinieren will, der soll ruhig einen mietvertrag zusammen mit seiner freundin unterschreiben.

bis denne
frank

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.