Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,
ich brauche dringend hilfe und habe euer forum entdeckt.
hoffe ihr könnt mir helfen.

ich will mir ne neue küche kaufen. meine alte ist schon sehr alt.
ich wohne in einer saga-mietwohnung.
muß der vermieter die kosten mittragen?
wenn ja, wieviel...?

falls ihr was wisst, könnt ihr auch den paragraphen mitangeben,damit ich dem vermieter was vorzulegen habe....

ich hoffe,ihr könnt mir helfen.

vielen dank schonmal im vorraus....
Stichwörter: neue + küche

2 Kommentare zu „neue küche”

tiz.anna

Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich habe vor ein Gewerbeobjekt anzumieten mit einer dazugehöriger Wohnung. Die Wohnung wurde aber vom letzten Mieter als Betriebsräume genutzt und somit haben sie das Bad nicht gebraucht. Nach 17 Jahren ist das Bad auch in einem wirklich schlechten Zustand.

Der Vermieter weigert sich aber das Bad und die Toilette neu zu sanieren.

Kann ich hier auf das Gesetz vielleicht zugreifen?

Vielleicht weiß jemand von Ihnen, wie oft das Bad vom Vermieter saniert werden muss.

Vielen Dank im Voraus!

Anna Tiz[/color:68e64][/b:68e64]

Susanne Experte!

Der Vermieter muss nur Instand setzen, was defekt ist.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.