Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir einige Fragen beantworten...
alles begann mit dem Verkauf des Hauses.
wir haben bisher die Garage des 3 Familienhauses als Fahrradgarage genutzt. Nun will der neue Eigentümer uns diese Nutzung verbieten, die Räder sollen im Keller geparkt werden. Da es sich um einen Altbau handelt, ist die Kellertreppe so eng das es nicht möglich ist ein Fahrrad dort hinunter zu bugsieren. Auch ist das Treppenhaus als Parkplatz zu klein.
Er will neue Fenster einbauen, obwohl(zwar alte) Thermo Fenster vorhanden sind. Die Heizung soll von Nachtspeicher auf Gas Etagen umgerüstet werden. Inwiefern darf er diese Maßnahmen mit unserer Miete
verrechnen.
Zum Verständnis, Ich bin nicht kleinkariert oder Streitsüchtig, aber da ich von Bekannten des neuen Vermieters weiss, das er plant das Haus(zur Zeit sind 2 von 3 Wohnungen belegt) selbst mit seiner Familie zu beziehen, erscheinen mir sein Maßnahmen als Teil einer uns loswerden Kampagne. Er kommt beispielsweise Samstags um uns mitzuteilen die Garage müsse am Wochenende geräumt werden , da sie ein neues Dach erhält, (jeder geht vom Wochenende der nächsten Woche aus) und du kommst zwei Tage später nach Hause, und findest die Fahrräder und das Motorrad des Nachbarn in total verdrecktem Zustand, weil das Dach darüber abgerissen wurde.
Genauso läuft die Renovierung der leerstehenden Wohnung, rücksichtlose Operationen die das gesamte Treppenhaus total verdrecken, und zwar im gesamten Haus. Handwerker Besichtigungen werden Sonntags gemacht und den Freitag vorher angekündigt.
Was ist zu tuen, auch teilvorschläge könne helfen.
Danke
Stichwörter: neuer + besitzer + dulden

1 Kommentar zu „Neuer Besitzer, was muss ich dulden.”

FischkoppStuttgart Experte!

Herzliches Beileid.

Erstmal ein gutgemeinter Rat: ANWALT! ! !
Ihnen wird bei solchen Massnahmen schnell die Luft, Lust und Nerven ausgehen!

Suchen sie sich Hilfe beim z.B. Mieterschutzbund. Alleine haben sie meineserachtens keine wirkliche Chance.

Der VM verstösst jetzt schon gegen Ihre Rechte. Und sie sind ja noch Ruhig. Also wird er die "Massnahmen" erhöhen.

Das wurde glaube ich das Forum sprengen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.