Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Kein Anspruch des Arbeitnehmers auf Nachtschicht

Ein Arbeitnehmer hat gegenüber seinem Arbeitgeber auch dann keinen Anspruch auf Beschäftigung in der besser bezahlten Nachtschicht, wenn er über Jahre hinweg ausschließlich nachts gearbeitet hat. Etwas anderes gilt nur dann, wenn im Arbeitsvertrag ausdrücklich die Nachtschichtarbeit vereinbart wurde. Unerheblich war für das Arbeitsgericht Frankfurt, dass der Arbeitnehmer eine fünfköpfige Familie zu ernähren hatte und auf die monatliche Zulage von rund 400 DM angewiesen war.

Urteil des Arbeitsgerichts Frankfurt a. M.

4 Ga 16/01

Handelsblatt vom 12.03.2001
Stichwörter: kein + nachtschicht + anspruch + arbeitnehmers

0 Kommentare zu „Kein Anspruch des Arbeitnehmers auf Nachtschicht”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.