Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich wohne seit Okt. 2004 mit meinen Kindern in einem Reihenhaus (Bj 2001, 110qm)
In meinem Mietvertrag sind in §7 alle in den Nebenkosten enthaltenden Punkte angekreuzt, unter anderem die Kosten für die Müllbeseitigung und den Schornsteinfeger.
Nun erhielt ich von einem Monat einen sehr "netten" Brief meines Vermieters, das es wohl eine Frechheit von mir wäre, meine Müllgebühren nicht zu entrichten, das ich diese direkt an die Stadt abführen müsste und dieses versäumt hätte. Er forderte mich auf eine Summe von knapp 400,-€ umgehend an ihn zu überweisen.

Da ich aber bereits 110,- Nebenkosten im Monat bezahle, zudem in meinem Mietvertrag genau die Punkte den Nebenkosten zugerechnet werden, die er jetzt von mir fordert, habe ich mich geweigert diese zu zahlen.

Wie ich von meinen Nachbarn, die im letzten Monat neu eingezogen sind, erfahren habe, zahlen sie nur Nebenkosten in Höhe von 50,-€ für die Wohnungsbezogenen Versicherungen. Müllgebühren und sonstige Gebühren, entrichten sie extra.

Jetzt frage ich mich ja.. wenn meine Nachbarn nur 50 Euro zahlen und ich sogar 60 Euro mehr, warum muss ich auch noch die Müllgebühren extra zahlen? Was bitte macht mein lieber Vermieter mit meinen Nebenkosten?

Eine Abrechnung habe ich übrigens noch nicht erhalten und auf das anwaltliche Schreiben habe ich dahingehend reagiert, als das ich eine genaue Auflistung meiner Nebenkosten und der Verwendung meiner Zahlung, fordere. Bisher habe ich jedoch keine Antwort erhalten.


Können Sie mir sagen, ob ein Vermieter Anspruch hat, auf eine extra Zahlung der Müllgebühren, obwohl diese im Mietvertrag bereits unter dem Punkt Nebenkosten angekreuzt sind.

Wohin wende ich mich, um Hilfe zu erhalten? (Klar, Mieterverein ist logisch) da ich aber alleinerziehend bin, kann ich keine zwei Jahresbeirträge im Vorraus zahlen, wie hier bei uns gefordert wird.

Kann mir hier jemand Auskunft geben?


Mit freundlichen Grüssen

Linda
Stichwörter: fordert + kosten + müllentsorgung + vermieter

0 Kommentare zu „Vermieter fordert Kosten für Müllentsorgung nach!!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.