Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

es ist so, dass mein Vermieter anscheinend während meiner Abwesenheit ständig meine Wohnung betritt, um irgendwelche fadenscheinigen arbeiten zu erledigen. So hat er beispielsweise als ich im Urlaub war, meine Wohnungstür gestrichen.... So viel zum Thema Sicherheit in den eigenen vier Wänden.

Meine Frage ist jetzt: Darf ich das Schloß austauschen ohne den Vermieter zu informieren?
Stichwörter: betritt + unerlaubt + vermieter + wohnung

1 Kommentar zu „Vermieter betritt unerlaubt die Wohnung”

Gast Experte!

Natürlich darfst (und solltest) Du das Schloß unbedingt austauschen. Allerdings nur auf deine eigene Kosten und Rechnung. Beim Auszug aus der Wohnung muß dann allerdings das alte, ursprüngliche Schloß wieder eingebaut werden.

Zuden darfst Du Deinen Vermieter auch wegen Hausfriedensbruchs, einer Straftat nach § 123 StGB anzeigen, wenn er unberechtigt in Deiner Wohnung war

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.