Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir hatten innerhalb von einem Jahr 2 Reparaturen an einem verstopften Abwasserrohr. Jetzt droht die Vermieterin, bei einer weiteren Reparatur diese Kosten auf die Nebenkosten umzulegen.

Sie behauptet, es währen zuviele Sachen im Rohr gewesen, die dort nicht reingehören (z.B. Essensreste, Tierstreu usw.).

Der Servicemensch, mit dem ich unter vier Augen sprechen konnte, meinte dagegen, daß das Abflussrohr einfach marode wäre. Und das was er laut Vermieterin machen dürfe, nämlich mit der Spirale reinigen, nicht reichen würde. Eine Komplettsanierung wäre besser.

Das Haus ist ca. 40 Jahre alt !!! (7 Mietparteien)


Meine Frage ist nun: Kann die Vermieterin einfach die Kosten auf die Nebenkosten abwälzen ?

0 Kommentare zu „Umlegung von Reparaturkosten auf die Nebenkosten !?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.