Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich bin ein wenig ratlos und benötige dringend Hilfe. Am 15.11. sind mein Lebensgefährte und ich in unsere neue Wohnung eingezogen. Durch die Vermieterin sollte eigentlich eine Übergabe erfolgen und gleichzeitig ein Übergabeprotokoll durch ihren bekannten (der sich um alles was die Wohnung betrifft kümmert, quasi stellvertretend) erstellt werden. Dies ist jedoch nie passiert. Durch den Umstand dass unsere Couch vor dem Einzugstermin geliefert wurde, haben wir einen Wohnung- und einen Haustürschlüssel übergeben bekommen. Das wars, danach hat sich die Vermieterin (und auch deren Bekannter) nicht mehr um eine Übergabe gekümmert. Auch auf mittlerweile mehrfaches erbitten eines Termins für eine Vernünftige Übergabe, gab der Bekannte nur an, er habe im Moment so wenig Zeit.... Nun ist es aber so, dass die Wohnung fast komplett renoviert wurde trotzdem diverse Mängel aufweist und wir diese gerne zu Protokoll gegeben hätten damit sie uns nicht später zur Last gelegt werden. Unter anderem eine defekte Bodenfliese in der Küche, ständig springt die Sicherung raus obwohl wir erst den Kühlschrank und drei Lampen angeschlossen haben, auffällige Macken an der frisch lackierten Badezimmertür, verschmutze Fugen obwohl die Fliesen gerade erst neu verlegt wurden um nur einige zu nennen... Ein wichtiger Punkt sind allerdings noch die fehlenden[/i:86bb5] Fußleisten, denn in 3 Räumen liegen die Heizungsrohre Aufputz, so dass hierfür bestimmte Fußleisten benötigt werden (die meines Wissens nach) die von der Vermieterin zu stellen sind. Der Bekannte sträubt sich jedoch dagegen neue zu kaufen und montieren zu lassen und meint, die alten (ca. 25 Jahre alt und gibt es seit Jahren nicht mehr im Handel) seien noch gut, die müsste man nur reinigen. Wir können, weil die Rohre unter anderem auch in der Küche liegen, diese noch nicht mals fest montieren, weil sonst teilweise die Rohre sichtbar wären und, wahrscheinlich die Heizungsrohre in direkter Verbindung mit der Küche ständen und evt. Schäden an ihr hinterlassen würden.

Was können wir nun tun um nicht gleich mit der neuen Vermieterin in Streit zu verfallen??? Bitte dringend um schnellen Rat/Hilfe[/b:86bb5].

0 Kommentare zu „Hilfe! Fehlendes Übergabeprotokoll & Mängel bei Einzug”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.