Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Zusammen,

ich Wohne seit etwa 10 Jahren in einer Mietwohnung und habe bis jetzt noch nie meine Miete nicht bezahlt. Laut Mietvertrag muss ich das Geld jeweils am 05. jeden Monats überweisen. Mein Vermieter der seit Anfang des Jahres Neuer Vermieter ist sagt das Geld müsse püktlich am 05. bei ihm am Konto sein. Ich überweise aber meistens erst am 05. sodas er das Geld erst am 08. auf seinem Konto hat. Nun hat er mir gedroht das das Geld doch Pünklich am 05. auf seinem Konto eingeghen soll ansonsten würde er mir Kündigen. Wie ist da das Gesetz, und muss ich das Geld schon früher überweisen ????
Stichwörter: vermieter + droht + hilfe + kündigung

1 Kommentar zu „Hilfe! Mein Vermieter droht mit Kündigung ??”

FischkoppStuttgart Experte!

Sie haben 3 Werktage zeit. d.h. der 8.te wäre ok.

Aber um Streit zu vermeiden, zahlen sie doch passend.
Geben und nehmen ist meist die bessere divise.
Wegen so einer Kleinigkeit sich zu streiten ist in meinen Augen unsinnig.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.