Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir sind im Sommer in eine nette Altbauwohnung gezogen, welche "auf höchsten Stand" renoviert wurde. Dieses Schmuckstück hat uns bisher keine Probleme bereitt. Nun ist es kalt und die im Wohnzimmer bekommen wir es trotz 3 Heizungen nicht richtig warm. Der Vermieter sagt, die Heizungen sein groß genug und wir müssen auf jeden Fall durchheizen, da sonst die Wände auskühlen. Wenne s uns zu kalt ist, dann sollen wir eine Aludichtung hinter die Heizung an der Gartenwand machen, diese würde die Wärme zurückstraheln. (natürlich auf unsere Kosten). Dichtungen in die Fenster machen will er nicht, obwohl man einen Windzug merkt. Eine Isolierung kommt für ihn auch nicht in Frage, da sich bisher noch keiner beschwert hat.
Und nun??? Muss ich die Isolierung hinter der Heizung bezahlen? Muss ich die Heizungen durchlaufen lassen damit die Wände nicht auskühlen? Muss ich 3 Heizungen anstellen, damit es warm wird? Und mit warm meine ich etwas über 20 Grad!!!
Stichwörter: altbau + garten + heize + heizung + wen

0 Kommentare zu „Heizung im Altbau? Heize ich für den Garten oder wen?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.