Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
axqs
Stichwörter: einbehalte + miete + passieren

4 Kommentare zu „was kann mir passieren wenn ich die miete einbehalte???”

Gast Experte!

Hallo ich habe meine wohnung fristgerecht gekündigt und muss die wohnung auch nicht bei auszug renovieren da ich dies bei einzug (vor einem jahr) schon getan habe. was kann mir passieren wenn ich die letzten 2 monate (kalt miete) einfach einbehalte damit ich meine kaution für die nächste wohnung gleich habe???

FischkoppStuttgart Experte!

Mietschulden....

Sie können deshalb Probleme bekommen, da sie Lt Vertrag zu einem Mietzins verpflichtet sind. Kaution hat einen anderen Grund. Sie ist für eventuelle Schäden gedacht.

Gast Experte!

ja aber soweit ich das mit verfolgen kann ist es mittlerweile sehr üblich das mann die kaution in form von miete einbehält.......und wenn ich sehe das der vermieter in der lage ist die kaution bis zu einem halben jahr einzubehalten dann sehe ich mich ja schon fast gezwungen dies zu machen.................die frage ist bloss ob ich arge probleme bekommen kann wenn ich dies tue

FischkoppStuttgart Experte!

Der VM kann sich einen Titel gegen sie holen.
Dann kommt der mann mit dem Kuckuck.
Ihre Schufa ist im Eimer.
Sie sind nicht mehr Kreditwürdig bei banken, Handy etc (Schufaauskunft)

Dies ist das Maximum nach meinem Wissen

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.