Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
mein Nachbar bezieht von mir Warmwasser. Meine Heizungsanlage dient gleichzeitig der Raumheizung und Warmwasserbereitung. Um zu berechnen welcher Anteil auf die Warmwasserbereitung entfällt habe ich bisher gemessen, wieviel Gas und Warmwasser im Sommer (bei abgeschalteter Heizung) verbraucht wird. Daraus habe ich errechnet, wieviel Gas zum Aufheizen eines Kubikmeters Wasser benötigt wird. Diesen Faktor multipliziere ich dann mit der von mir bezogenen Warmwassermenge.
Es gibt bisher keine Probleme mit dieser Berechnungsart, ich wüsste trotzdem gerne, ob dies so korrekt ist oder anders gemacht werden müsste.
Gruß Georg
Stichwörter: berechnung + warmwasserkosten

0 Kommentare zu „Berechnung von Warmwasserkosten”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.